Das bin Ich

ANGELA KAINDL

Von klein auf bewege ich das, was mich bewegt durch Musik, Tanz und Gesang. Ich komme mir oft dabei vor wie ein Gefäß, das im Ursprungszustand leer ist und sobald Etwas hineingegossen wird diesen Inhalt durch meinen Körper und meine Stimme ausdrückt. Gelernt habe ich später an renommierten Universitäten und Hochschulen:

– begonnen als 13 Jährige mit einem Frühstudium im Fach klassischem Gesang an der Hochschule für Musik Augsburg/Nürnberg;

- etwas später gute Privatlehrer im Fach Jazz-, Rock- und Popgesang, Logopädie und Ballett;

- 12 Jahre später dann den Diplomstudiengang zum Musicaldarsteller (Sprechen, Gesang, Tanz, Schauspiel) an der Universität der Künste in Berlin absolviert.

Es folgte eine Zeit des Reisens. In Hawaii, Amerika, der Ukraine und Österreich traf ich auf Kahunas, spirituelle Lehrer, Stimm- und Klangschamanen wo ich mich mit meiner Art des Singens und Musizierens sofort daheim fühlte. Ich realisierte, dass mein Weg der Stimme ein Weg der Selbstfindung und Heilung ist.

Seit 13 Jahren begleite ich Menschen jeden Alters in die Kraft ihres vollen Ausdrucks und Stimmpotentials - im Rahmen von Bühnenprojekten, Führungskräftetraining, Arbeit an Schulen sowie in individuellen Einzelbegleitungen und meinen Kursen.

ABOUT ME

ANGELA KAINDL

From an early age on, I move what moves me through music, dance and song. I often feel like a vessel that is empty in its original state and as soon as something is poured into it, this content is expressed through my body and my voice. I learned later at renowned universities and colleges:

- started at the age of 13 with early studies in classical singing at the Academy of Music Augsburg/Nürnberg;

- added some good private teachers in jazz, rock and pop singing, speech therapy and ballet;

- 12 years later then completed the diploma course in musical performances (speaking, singing, dancing, acting) at the University of Arts in Berlin.

A period of traveling followed. In Hawaii, America, Ukraine and Austria I met Kahunas, spiritual teachers, voice healers and sound shamans where I immediately felt home with my way of singing and making music. I realized that my path of voice is a path of self-discovery and healing.


For 13 years I have been accompanying people of all ages into the power of their full expression and vocal potential - in stage projects, leadership training, work in schools as well as in individual one-to-one accompaniment and my courses.